Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte unserer Kunden

Sri Lanka - Beruwela - Amandro Ayurveda Resort

Ayubowan! Antoine d´Exupery sagte einst: Man sieht nur mit dem Herzen gut. In einer Welt, die gerade Kopf steht und einem durchaus Angst machen kann, braucht es Orte, die einen in sein eigenes Herz zurückführen. Dies passiert genau hier!

@Lahiru, du gibst durch diese kleine Oase euren Gästen einen Ort geben, an dem sie über die klassische Ayurveda Kur hinaus mehr über den Buddhismus erfahren, ihren spirituellen Weg finden oder sich auf diesem weiter begleiten zu lassen. Denn um was geht es im Leben? Es geht um Wahrhaftigkeit, Zufriedenheit und vor allem um den inneren Frieden. Es geht darum, sich eine Auszeit zu nehmen, sich seiner selbst wieder bewusst zu werden.

@Maduscha, du trägst Liebe, Sanftmut, Klarheit, Ruhe und Sicherheit in dir und strahlst es aus, so dass der Gast deine Energie fühlen und aufnehmen kann. Dies ist ein großes Geschenk.

An dem Bodhi Baum und bei Buddha herrschte für mich eine unglaubliche Energie und zugleich Frieden und Stille. Sanft wurde ich in die Rituale dieses magischen Ortes eingeführt und konnte selbst entscheidet wie tief ich eintauchen möchte.

Ich fand es unglaublich hilfreich, dass hier so super deutsch gesprochen wird, so konnte neben der körperlichen Reinigung auch auf seelischer Ebene so mancher Ballast abgeworfen werden. Um so heilsamer ist es dann, von Lahiru und Maduscha mental unterstützt zu werden. Beide bestechen durch Leidenschaft auf ihren beiden Gebieten und ihr großes Herz.

A propos, ein großes Herz haben hier alle. Es ist Familie, die einen umsorgt und sich um einen kümmert. Angefangen von Gamini, dem Papa der Familie, der einen vom Flughafen abholt und bereits auf der 1,5 h Fahrt einem viel über Sri Lanka erzählen kann. Am Resort angekommen, wird man von Maduscha und ihrer Schwester Aruni mit einem leckeren Getränk herzlich empfangen, um dann erstmal anzukommen. Nandi hat bereits liebevoll die Zimmer gerichtet und Surange das Essen vorbereitet. Die Küche ist vorzüglich. Mama Sunita kann super nähen und ist eine Seele von Mensch. Die Hände der beiden Therapeuten Tiline und Maduschika bestechen durch Sanftheit und zugleich durch die notwendige Energie, Schmerzen zu lindern und einen in die Ruhe zu bringen.

Schlussendlich glaube ich daran, dass alles seinen Sinn und Zweck hat. Wer hierher kommt, der landet hier nicht zufällig, denn dann ist das Vorhaben bereits gesetzt:

Die Intention hierher zu kommen ist, Körper, Geist und Seele zu reinigen, in die eigenen Mitte zurückzukehren, sein Herz für den Buddhismus und neue Sichtweisen zu öffnen, um dann mit viel Energie in das eigene Leben verändert zurückzukehren.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich die beste Entscheidung für mich in dieser Zeit getroffen habe: nämlich hierher zu kommen.

Danke für alles!

Pia H. / März 2023

zu Amandro Ayurveda Resort

Sri Lanka - Induruwa - Hiru Mudra Ayurveda Resort

Liebe Frau Bessler,

gerne gebe ich Ihnen eine kurze Rückmeldung zu meinem Aufenthalt im Hiru Mudra.Alles war super! Der Flug war pünktlich und der Service von Edelweiss-Air erwartungsgemäss sehr gut.

Im Hiru Mudra arbeiten sehr tolle Menschen. Alle, vom Gärtner über die Zimmerboys, die Küchendelegation, die Ärzte, der Manager und vor allem das ganze Behandlungsteam waren wunderbar zuvorkommend und freundlich. Die Chemie in diesem Team stimmt, das hat man tagtäglich gemerkt. Alle erledigen ihre Arbeit voller Freue und sind immer wieder voller Initiativen und Ideen. Jeden Tag mit Blumen geschmücktes Bett, am Abschiedstag ein Bild mit Blumen am Strand, ein wunderschön gestalteter Mittagstisch mit dem Lieblingsessen und Blumenkrone auf dem Haupt. So wurden wir verwöhnt.
Ich kann jedem das Hiru Mudra wärmstens empfehlen ... Liebe Grüsse und auch Ihnen vielen Dank für Ihre Beratung. Martina P / Januar 2019

Guten Tag Frau Bessler,
wir haben zwei wunderbare Wochen Ayurveda-Kur im Hiru Mudra erlebt. Die Freundlichkeit und liebenswerte Art der Mitarbeiter ist einzigartig - ebenso die der Ärzte und Therapeuten. Jeder Wunsch wird erfüllt - sofern möglich. Die Massagen waren grandios! Unser Zimmer war wunderschön und sehr sauber, das Essen lecker, Yoga war abwechslungsreich. Alles prima - wie im Paradies. Wir sind sehr berührt, haben alles sehr genossen und uns wunderbar erholt. Der Abschied fiel schwer... Vielen Dank! Ayubowan, Andrea V.-B.

... Meine erste Reise allein und dann gleich nach Sri Lanka zur Ayurveda Intensivkur . Ohaaaaa, dachte ich mir. Aber die Vorbereitung der Reise durch meinen Reiseanbieter „Verwoehnurlaub“ war einfach nur sehr gut. Von der Wahl der Flugairline nämlich der Qatar Airways angefangen, weiter bis zur Reservierung von Fensterplätzen im Flugzeug bis hin zum pünktlichen Abholen am Flughafen in Colombo hat alles phantastisch geklappt. Das kleine familiär und sehr freundlich geführte Hotel liegt direkt am Meer, hat großzügige Zimmer jeweils mit Balkon und Meerblick und ist sehr sauber. Die Anwendungen sind ein Traum und werden durch sehr gut ausgebildete Mitarbeiter durchgeführt. Ein Traum. Ich habe es genossen. Wir haben wie in einem großen Wohnzimmer an einem großen Tisch die Speisen eingenommen ohne feste Sitzordnung, sodass man mit jedem Teilnehmer der Reise ins Gespräch kam und es herrschte durchweg eine angenehme entspannte Atmosphäre. Der Hotelmanager kann sehr gut deutsch und ist sehr individuell auf die Wünsche einzelner eingegangen. Ich kann die Reise von ganzem Herzen weiter empfehlen. Vielen Dank.

Hallo Frau Bessler,  entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, aber ich war in der Zwischenzeit noch eine Weile in der Welt unterwegs und hab noch weitere Länder kennen gelernt. Der Aufenthalt in Induruwa wird mir jedoch als einer der schönsten in Erinnerung bleiben. Die Menschen, die Lage des Hotels, der Service, der Wohlfühlfaktor - ich kann einfach nichts negatives über diese zwei wundervollen Wochen berichten. Es war eine tolle Erfahrung und die Behandlungen waren einfach top. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch erfüllt und waren immer extrem freundlich. Ich hoffe, irgendwann nochmals dort hin reisen zu können.  Vielen lieben Dank auch nochmals für die rasche Hilfe bei meiner Flugverspätung.
Liebe Grüße, Christina H.

Liebe Frau Bessler,  danke für die Nachfrage, wir sind gut wieder daheim gelandet!  Wir haben es bei den Flügen schon sehr genossen dass Sie so gute Plätze für uns reserviert haben. Doch nun zu unserem Aufenthalt im Hiru Mudra : Es hat von Anfang alles gut geklappt, das Zimmer war vorbereitet und zur Einstimmung gab es gleich eine Gesichts und Fußmassage , sehr entspannend nach der doch anstrengenden Anreise. Am selben Tag erfolgte noch die erste Konsultation beim Chefarzt Dr. Duminda, der uns dann auf Grund seiner Untersuchung die ersten Treatments und Medizinen verschrieb. Das Team war immer sehr bemüht und erfüllte alles zur besten Zufriedenheit, stets freundlich höflich und bemüht. Auch war immer einer Ärzte anwesend und so konnten wir zu jeder Zeit unsere Befindlichkeiten mitteilen, auch Änderungswünsche wurden prompt erfüllt. Weihnachten wurde für uns sehr schön gestaltet und auch der Sylvesterabend wurde zum besonderen Erlebnis, weil Gäste und Angestellte samt Familien gemeinsam gefeiert haben. Meine Tochter und ich waren wirklich sehr begeistert , es ist uns richtig schwer gefallen von all den liebgwonnenen Menschen Abschied zu nehmen.
Vielen Dank für die perfekte Organisation, wir werden verwoehnurlaub.de gerne weiterempfehlen und vielleicht bis zur nächsten Buchung. Mit lieben Grüßen aus Klosterneuburg / Ingrid H.

Hallo Frau Bessler, Danke vielmals- es war eine Super- Empfehlung von Ihnen!
Tolle Location, wahnsinnig nettes Personal , super Anwendungen, nette Gäste - am besten ist der Strand!
Einfach toll- und ich habe mich hervorragend erholt! Viele Grüße, Anne F.

zu Ayurveda Resort Hiru Mudra

Sri Lanka - Kosgoda - Hiru Beach Ayurveda Resort

Sehr geehrte Frau Bessler,

dieser Urlaub war wirklich wundervoll! Es gab, außer fünffacher Kontrolle bei der Ausreise am Flughafen und gelegentlichen Polizeistreifen, keinerlei Auffälligkeiten in Sri Lanka.Das Hotel war zwar einfach, aber sehr gemütlich und familiär. Der Service war toll. Besonders hat und die ständig neue Tisch- und Essensgestaltung mit viele kreativen Ideen gefallen. Das Essen selber war seeehr lecker und abwechslungsreich. Jeden Tag die Frage "Was essen wir heute?" Da wurde dann Alles genau erklärt, das Gemüse gleich mal aus der Küche als Anschauungsmaterial geholt. Die vielen Behandlungen (53 in 13 Tagen) waren für uns als Ayurvedaneulinge sehr interessant, entspannend, aber teilweise auch anstrengend. Der Doktor war auch eifrig und man konnte mit allen Wehwehchen zu ihm kommen. Für größere Ausflüge hatten wir gar keine Zeit. Der Tag begann 06:30 mit Yoga und endete gegen 16:00 Uhr. Kurz gesagt, es hat uns sehr gut gefallen. Das Preis/Leistungsverhältnis war super. Einige gesundheitliche Probleme haben sich in der kurzen Zeit deutlich verbessert oder sind sogar verschwunden. Für Leute die sich auf die Ayurvedakur konzentrieren wollen, ist das genau das Richtige. Keinerlei Ablenkung durch irgendwelche Einkaufsmeilen. Das nächste Mal machen wir vorher noch eine Rundreise um auch Sri Lanke besser kennen zu lernen, denn davon haben wir zu wenig gesehen. Freundliche Grüße / Ina B. / Juni 2019

... Mein erneuter Aufenthalt in Sri Lanka fühlte sich etwas an wie nach Hause kommen. Die Ayurveda Anwendungen wurden vom Arzt gut begleitet, er ging auf meine Anliegen ein und hat mich kompetent beraten. Die verschiedenen Anwendungen von Kopf bis Fuss haben mir sehr gut getan wie auch die wunderbaren Synchronmassagen. Die Tai Chi- und Yoga-Lektionen waren ausgezeichnet und eine willkommene Ergänzung. Ich habe mich glücklich erholt, entschlackt, und meine Knieschmerzen sind wie weggeblasen. Das Essen war sehr gut. Es wurde jeden Tag mit viel Liebe zubereitet und mit fantastischen ideenreichen Dekorationen verziert. Das Zimmer war angenehm gross, sehr sauber, mit praktischer Dusche. Es wurde jeden Tag liebevoll mit frischen Blumen dekoriert. Die liebenswürdigen Mitarbeiter waren alle sehr aufmerksam, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hiru Beach Ayurveda Resort direkt am Meer ist hervorragend zum Baden und für Spaziergänge geeignet. Die fantastischen Sonnenuntergänge bleiben unvergesslich. Bis zum nächsten Mal...
Herzliche Grüsse aus Emmetten / Hedi

Guten Tag Frau Bessler, vielen Dank für die Organisation unserer Reise! Es hat alles wunderbar geklappt! Unser Tourguide Siri hat uns sicher gefahren und uns mit seinem Humor und seinen wirklich vielen Informationen über Land und Leute außerordentlich gut betreut. Unsere häufigen Sonderwünsche und auch Änderungen haben alle problemlos geklappt. Die ausgewählten Hotels auf der Rundreise haben uns sehr gut gefallen, das Hotel in Kandy war natürlich der krönende Abschluß der Rundreise!
Im Hiru Beach haben wir uns sehr willkommen gefühlt und die wirklich familiäre, immer freundliche uns sehr zuvorkommende Art der Angestellten hat uns die Abfahrt gar nicht so leicht gemacht. Die Ayurvedakur war phantastisch, die Massagen, die ärztliche Betreuung und insbesondere das Essen! Das Essen war so einzigartig, das es kaum zu glauben ist. Jeden Tag gab es anderes Essen, immer phantasievoll angerichtet und wohlschmeckend. Wenn es in Deutschland so ein Lokal gäbe, wäre es für ein Jahr im voraus ausgebucht - das waren sich alle Gäste ganz einig. Wie schön, daß ich Ihr Reisebüro gefunden habe! Vielen herzlichen Dank für die Organisation! Vielen Dank für Ihre Arbeit! Wenn wir wieder eine solche Reise buchen, werden wir jederzeit mit Freude auf Sie zukommen und empfehlen werden wir Sie natürlich auch mit Freude.  Ich verbleibe mit sonnigen Grüßen! Bianca K / August 2018

Hallo Frau Bessler, es war irre schön ;)
Land und Leute habe ich leider außerhalb des Hotels nicht wirklich kennengelernt. Wir haben eine Bootstur auf dem Fluss gemacht, den Markt in Bentota besucht, waren in einer Apotheke und sind bei einem Steinmetz/Bildhauer. Wunderschön ;) Ich habe mich in meiner zweiten Wochen entschieden die Kur zu verlängern und war deshalb hauptsächlich im Treatment :) Ich bin mega entspannt, energiegeladen und 7 Kilo leichter :-)  Das Personal war sehr kompetent und vor allem liebenswert. Ich danke Ihnen für die Empfehlung dieses Hauses. Manchmal habe ich mir etwas weniger ayurvedische Kost gewünscht, das resultierte aber eher daraus das ich liebend gerne mal landestypisch scharf gegessen hätte :) Das essen im Haus war sehr lecker.  Mit den anderen Gästen habe ich mich ebenfalls sehr gut verstanden und es sind viele Freundlschaften entstanden die Bestand haben werden.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthat in Sri Lanka, dann allerdings hauptsächlich um Land und Leute kennenzulernen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart (leider icht sonnig ;)) / Kerstin B.

... eigentlich wollte ich Sie direkt am Mittwoch - einen Tag nach Rückflug nach Düsseldorf -
angerufen haben, dann hatte mich allerdings der Alltag wieder fest im Griff ... , so dass ich Ihnen jetzt, in einer ruhigen Minute, gern meine Eindrücke der Reise nach Sri Lanka ins Hotel Hiru Beach mitteilen möchte. Niemals zuvor habe ich mich in 2 Wochen soooo gut erholt und bin so zur Ruhe und zu mir gekommen wie in dieser Zeit dort ;)) Es kamen einfach sehr viele Komponenten zusammen:

- dass ich ganz allein geflogen bin,
- dass ich das Glück hatte, sehr nette Gäste dort anzutreffen,
- dass dieses Haus ein Kleinod in der hektischen Welt ist,
- dass die Betreuung durch die anwesenden Ärzte ausgezeichnet und liebevoll war,
- dass die Behandlungen überdurchschnittlich gut waren,
- dass das Essen nicht nur sehr schmackhaft sondern auch kreativ und immer wieder beson-
   ders angerichtet war und auf jeden Wunsch eingegangen wurde,
- dass die Atmosphäre sehr freundlich und herzlich war,
- dass auch Yoga, Thai Chi und Meditation von besonderen Menschen unterrichtet wurde, und
- dass somit für mich alles rundrum gestimmt hat!!!
 
In diesem Sinne, vielen Dank für Ihre Empfehlung- ich hoffe, dass das Haus mit seinem Team noch lange diese Besonderheit aufrecht erhalten kann, drum 'empfehlen Sie es nicht zu oft'...  Mein Entschluss steht fest: dorthin möchte ich auf jeden Fall noch einmal, dann melde ich mich gern wieder bei Ihnen, denn auch bei Ihnen habe ich mich gut betreut gefühlt. Alles Liebe, Astrid M.

zu Hiru Beach Ayurveda Resort

Sri Lanka - Yapahuwa - Ayurveda Paradise Maho

Hallo Frau Bessler, am Flughafen Colombo angekommen stand schon ein Fahrer um mich abzuholen. Nach einer 2 Stündigen fahrt und wunderschöne Eindrücke der Landschaft bin ich am Resort angekommen wo ich herzlichst mit einem willkommens Getränk und einen Kranz aus Blumen empfangen wurde.
Es ging auch direkt aufs Zimmer durch die wunderschon angelegte Anlage, "Wow" dachte ich nur...Die komfortablen und grossen Zimmer sind alle im EG mit einem möblierten Balkon und eigenen Gartenanteil (Anmerkung der Redaktion: Standard Zimmer Gartenblick). Die Betten waren super!!! Ich wurde ein wenig herum geführt und bekam auch gleich eine Kopf und Fußmassage, die nach dem langen Flug sehr willkommen war. Dann bin ich zum Frühstücken abgeholt worden wo ich mir auch mittags und abends leckere und frisch zubereitete Speisen vom Buffet aussuchen durfte. Die restlichen Tage waren wunderful...Besonders toll waren die ayurvedic Anwendungen.
So erholt habe ich mich noch nie im Urlaub dank den Ärzten und Therapeuten....Einfach klasse.
Die Anlage und speziell der Pool wurden täglich gepflegt. Rund um das Hotel ist es wunderschön und man kann ohne Probleme oder Angst im Hotel ein Fahhrad leihen um damit herum fahren.
Ich möchte auf jeden Fall hier wieder hin.
Ich war bereits im Süden um dort Ayurveda zu machen, aber diese Erfahrung war weitaus schöner und ich glaube auch nicht zu toppen. Klar gibt es luxuriösere Resorts, aber dafür muss man auch tief in die Taschen greifen, was nicht sein muss wenn man es hier genauso bequem hat und was zählt ist der Erholungseffekt, den hatte ich zu 100%. Herzliche Grüße / Michaela W.

zu Ayurveda Paradise Maho, Sri Lanka

Sri Lanka - Südwestküste - Hiru Villa´s

Liebe Frau Bessler, seit Montag wieder im Alltag angekommen... und somit erholt und glücklich aus Sri Lanka zurück gekehrt. Das Hiru Villa war ein herrlicher Ort, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Das Küchenteam  hat den Gaumen, trotz Panchakarma Kur und Ausbalancieren der Doshas, abwechslungsreich verwöhnt. Das Ärzteteam und die Therapeuten waren professionell und immer darauf bedacht, dass die Gäste sich rundum wohl fühlen. Es war einfach großartig. Vielen Dank für diesen Tipp!! Vielen Dank Frau Bessler für all Ihre Unterstützung, gute Beratung und super schnellen Antworten und Tipps! Ich kann Sie nur weiter empfehlen. Herzliche Grüße aus Frankfurt / Dorothee L. November 2018

Liebe Frau Bessler,  bin gut in der Heimat angekommen und habe den Aufenthalt im Hiru Villa wieder sehr genossen. Das Ressort ist ein ganz besonderer Ort und alle Mitarbeiter sind ständig darum bemüht, dass es einem an Nichts fehlt. Ganz besonders hervorzuheben ist die persönliche, fast familiäre Atmosphäre. Ankommen - Loslassen - Wohlfühlen.
Da ich dieses Jahr drei Wochen gebucht hatte, konnte ich einige Ausflüge machen (auch eine Safari) und die wunderschöne Insel etwas erkunden. Bin schon am Überlegen, wann ich wieder eine Kur planen kann. Vielen Dank für Ihre Beratung und herzliche Grüße / Ute G.

... ich bin ja seit dem 14. schon wieder da, möchte aber gar nicht so richtig hier ankommen. :) Es war traumhaft und ich war genau richtig!!!
Ihnen erst einmal vielen Dank für die Empfehlung. Und auch, dass sie mir diese Reise ermöglichen konnten. Vom Preis her schlagen viele Anbieter den Flug noch drauf und verlangen viel mehr. Durch Ihr Angebot konnte ich mir drei Wochen leisten, die wirklich wichtig waren. Und ich hätte auch noch länger bleiben können. :)

Für mich, verheiratet, und Mutter von drei grösseren Kindern war es tatsächlich Verwöhnurlaub pur. Jede einzelne Behandlung habe ich genossen. Naja, vielleicht nicht die Nasenreinigung…  :)… und den Schwitzkasten…. :D Das Essen war traumhaft, vorzüglich, die Ärzte kompetent, ich habe mich so wohl gefühlt. Sehr nette Menschen kennen gelernt. Für mich war das Klima optimal. Ich hatte das schönste Zimmer. Jeder wollte, dass es einem gut geht. Omar air war beim Hinflug etwas eng, heimwärts die Maschine war größer und ich hatte den Platz neben mir frei, war toll! Ich fand die Flugzeiten klasse, hinwärts über Nacht und heimwärts konnte ich schlafen und morgens um 10 fliegen, so dass ich abends zu Hause war, war optimal. Vielen Dank und ich habe und werde Sie natürlich wärmstens weiter empfehlen. Ganz liebe Grüße auch an Ihren Mann! Marion F.

... Nun sind wir bereits eine Woche Im Lande. Ich möchte aber nicht versäumen ,ein paar lobende Worte über diesen wunderschönen Urlaub zu erwähnen. Es war einfach herrlich . Ein wunderschöner Ort zum Entspannen , es wurde alles perfekt organisiert. Bedanken möchten wir uns bei den vielen wunderbaren Menschen in dieser Einrichtung. Das betrifft alles , die entspannten Massagen und auch das alltägliche Leben dort. Als MS Betroffener habe ich mich richtig wohl gefühlt .Jeder Wunsch wurde einem von den Lippen abgelesen und umgehend erfüllt . Vielen , vielen Dank noch einmal. Wir sind davon überzeugt , dass wir diesen Urlaub wiederholen werden.
Herzliche Grüße aus Halstenbek /  Anna W. und Ingo D.

Liebe Frau Bessler !  Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihren tollen Tip mit der Hiru Villa bedanken. Goldrichtig wie immer haben Sie uns bestens beraten. Wir haben uns in der Hiru Villa wie Zuhause gefühlt..Ein wunderbarer Chef , tolles Personal , tolle Ärzte und Therapeuten, gutes Essen. Ganz zu schweigen von dem atemberaubenden Blick aufs Meer. Jederzeit wurden wir gerne dorthin wiederfahren .ALLES WUNDERBAR!
Alles Liebe / Natalie und Toni
 
Ps Anbei sende ich Ihnen die versprochenen Fotos.

... ich wollte Ihnen noch kurz Rückmeldung zu meiner Ayurveda Kur in der Hiru Villa geben. Mir hat es sehr gut gefallen! Ich habe mich sehr wohl gefühlt, das Hotel liegt wunderschön und man kommt gut zur Ruhe. Fast jeden morgen Yoga hat sehr gut getan. Die Behandlungen und Konsultationen mit den Ärzten waren super und man konnte mit jedem Problem zu jeder Zeit kommen. Essen war auch sehr lecker und ausreichend. Speziell die herzliche Atmosphäre und die sehr netten Gäste und Mitarbeiter haben den Urlaub sehr bereichert. Eine Kur für 2 Wochen ist jedoch meiner Meinung nach zu kurz. Man sollte sich schon 3 Wochen Zeit nehmen und auch nach der Rückkehr nach Deutschland etwas Zeit zum Ankommen einplanen.
Viele Grüße,Leonie K.

Liebe Frau Bessler... denn ich möchte mich von ganzem Herzen für diese wunderbare Empfehlung bedanken!!! A hat alles wunderbar geklappt und B hab ich mich in der Hiruvilla mehr als wohl gefühlt. Das Team ist dort so kompetent und herzerwärmend und ich bin wahnsinnig dankbar um diese Zeit dort!!! Im übrigen hätte ich gleich auf Ihren Rat hören sollen, länger zu bleiben. ... ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl und in guten Händen gefühlt wie dort. Ich kann das Haus und Ihre freundliche Betreuung und Hilfe nur weiterempfehlen! Herzlichen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!! Alles Liebe aus Wien,
Swintha G.

... es war eine rundum wundervolle Zeit im Hiru villas. Das Essen war einmalig gut, die Lage des Hauses mit dem Blick aufs Meer Balsam für die Seele, das Team immer freundlich  und so  liebenswürdig,  dass  wir  uns sehr gut betreut gefühlt haben.  Abends im Zimmer bei geöffnetem Fenster dem Meer,  dem Wind und dem prasselnden Regen zu lauschen,  das war schon etwas Besonderes. Insofern war diese Jahreszeit für uns auch sehr angenehm, da es nicht so heiß war.  Wir haben ein paar kleine Ausflüge  gemacht, wobei das Interesse geweckt wurde, das Land besser kennenzulernen. Auf jeden Fall möchten wir wiederkommen. Ich möchte mich sehr bei Ihnen bedanken für die gute Beratung und dass alles einwandfrei geklappt hat.  Bis zum nächsten Mal. Mit den besten Grüßen / Marion B.

Hallo Frau Bessler, .... Der Aufenthalt in der Hiru Villa war sehr erholsam und eine gute Entscheidung. Das Personal und die Therapeuten waren alle sehr aufmerksam und freundlich und stehts bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.  Auch das Ärzteteam war immer präsent und hilfsbereit. Das Essen wie immer wunderbar. Die Lage des Resort ist unvergleichlich schön. Haben auch ein paar Ausflüge gemacht, lauter nette Leute. Als ich abreiste waren nur noch 2 Personen da, 1  sollte noch kommen, dann ist Pause. Auch das Wetter passte, hat nur ein paar mal in der Nacht geregnet. Alles im allen eine gelungene Kur und das Resort sehr zu empfehlen. Hatte 4 Kg Schokolade im Gepäck für das Personal, zu wenig, das nächste mal das Doppelte. Waren alle ganz wild darauf. Nun hoffe ich dass die Kur ein wenig anhält, werde versuchen etwas in meinen Alltag zu übernehmen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Organisation
Mit freundlichen Grüßen / Brigitte W.

zu Hiru Villa Sri Lanka

Portugal - Madeira - Ayurvedahotel Alpino Atlantico****

Guten Tag Frau Bessler, 
vielen Dank für die Nachfrage. Ja, die zwei Wochen Kur auf Madeira waren traumhaft schön. Das Hotel ist an so einen schönen Ort und der Kur war super. Es hat alles gestimmt. Die Leute sind auch sehr freundlich. Ich würde gerne wieder dorthin Reisen und eine Kur machen!
Freundlichen Grüssen und einen schönen Tag / Maria J.

Hotel Alpino Atlantico

Indien - Kerala - Nikki´s Nest

Sehr geehrte Frau Bessler,

ich möchte mir kurz die Zeit zur Beantwortung Ihrer Mail nehmen und bedanke mich zunächst für die Nachfrage. Selbstverständlich sind die Eindrücke dieser Ayurvedakur in Indien in Nikkis Nest so vielfältig, dass eine wirkliche Vermittlung aller gesammelten Einrücke gar nicht möglich ist. Ich kann zunächst bestätigen, dass alle im Internet veröffentlichten sehr positiven Meinungen der Realität entsprechen und von mir nur bestätigt werden kann, dass dies ein einmaligen Erlebnis ist und sich von all meinen bisherigen Urlauben tatsächlich unterscheidet, und ich war schon in vielen Gegenden dieser Welt (von  Neuseeland, vielen Südseeinseln, Chile, in der Karibik, über Bali bis  in die Norwegischen Fjorde). Ich habe es das erste Mal empfunden, dass man von Kopf bis Fuß ein Gefühl entwickelt, dass wirkliche Erholung, Entspannung und teilweise Heilung vermittelt und erleben lässt. Auch wenn man sich erst an die hohen Temperaturen und den doch fest strukturierten Tagesablauf  "gewöhnen" musste. Die gesamte Kur war ein Erfolg, eine wunderschöne Erfahrung und veranlasst  mich, dies zu wiederholen.  Wie einmalig, vielfältig, gesund und schmackhaft das Essen war, wie sympatische alle im Resort tätigen Menschen den Kurgästen gegenüber treten und welche hervorragende Arbeit das Ärzte- und Therapeutenteam  leistet, möchte ich im einzelnen nicht ausführen, dazu steht in den Bewertungen schon so viel geschrieben. Nächstes Jahr steht erstmal wieder eine Reise in die Südsee an, aber danach werden wir über eine neue Kur dieser Art beraten und entscheiden. Ich bedanke mich auch nochmal für Ihre intensive Betreuung  bei der Vorbereitung der Reise. Mit freundlichen Grüßen Sieglinde V. und Christina R. / April 2018

..., der Urlaub war wunderschön und alles hat perfekt geklappt. Flug und Transfer liefen problemlos und ich hatte das schönste Chalet. Das Essen ist unbeschreiblich gut, die Behandlungen waren genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und ich habe ein paar schöne Ausflüge gemacht. Physisch und psychisch geht's mir super und der Arzt ist sehr erfahren. Ich spreche englisch, von daher war es kein Thema. Jeden Morgen Yoga haben die Erholung beschleunigt. Ich hatte zu keiner Zeit Angst - wir haben uns mehrmals mitten in indische Leben gestürzt und sogar mal auswärts gegessen. Ich würde gern noch einmal eine Ayur veda Kur machen und dann etwas länger bleiben. Ich komme dann gern erneut auf sie zu. da ich sehr auf das Budget achten muss, gerne auch Last Minute oder zu einer unattraktiveren Zeit. Danke für die Betreuung und viele Grüße aus Berg / Monika N.

....wir sind äußerst gut erholt zurück gekommen. Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und gut getan. Der Strand, den man fußläufig nördlich vom Hotel erreichen konnte war ein Traum. Sonnenschirme, die vermutlich zum angrenzenden Resort gehören, konnte man problemlos mitbenutzen und der Bademeister hat ein Auge darauf gehabt, dass man an der richtigen Stelle ins doch recht stürmische Meer schwimmt. Das Personal war sehr freundlich und fürsorglich …. Die Einteilung der Termine war insgesamt sehr flexibel und Wünsche wurden immer berücksichtigt. Das Essen war einwandfrei, vor allem die Suppen und Salate waren meine Favoriten. Auch die Unterkunft hat gepasst…Vielen Dank nochmal für die Empfehlung und Organisation!
Beste Grüße / Susanne L.

Sri Lanka - Südwestküste - Beruwela - Heritance Maha Gedara

Moin Frau Besser,
in der Tat bin ich sehr gut erholt von meiner Ayurvedakur aus Sri Lanka wieder gesund und tiefen entspannt in Cuxhaven gelandet.

Das Heritance Ayurveda Maha Gedara kann ich jederzeit weiter empfehlen. Der freundliche Hotelservice und ganz besonders das Ayurveda Therapiezentrum mit dem ausgezeichneten Ärzteteam unter Leitung von Chefarzt Dr. Nalindra - kurz gesagt man fühlt sich bestens versorgt. Da ich mich in den 2 Wochen Kur komplett auf meine Erholung konzentrierte, habe ich nicht allzu viel von Land und Leuten erlebt, kann aber sagen, dass die Menschen die ich kennengelernt habe sehr, sehr freundlich sind.

Ich werde bestimmt im nächsten Jahr wieder nach Sri Lanka ins Heritance Maha Gedara reisen, vielleicht begleitet mich dann auch mein Mann. Herzliche Grüße Brigitte H. / Cuxhaven

Heritance Maha Gedara

Indien - Kerala - Meiveda Ayurvedaresort

Liebe Frau Bessler,
vielen Dank für Ihre Willkommensgrüße! Gehe seit heute wieder arbeiten; der Alltag kommt schneller als gedacht.. Aber: ich bin absolut tiefenentspannt.. Was soll ich sagen - ich war, gefühlt, im Schlaraffenland! Es war ganz wunderbar - alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit! Reizende Menschen, phantastischer Service, exzellentes Essen, paradiesische Anlage..
Die Behandlungen wurden individuell abgestimmt, die Ärztin hat sich vorbildlich gekümmert, war immer ansprechbar.. Dank Ihrer umfassenden Informationen im Vorfeld, war ich auf alle Gegebenheiten bestens vorbereitet. Ich fühle mich irgendwie wie neu, habe wieder mein Wunschgewicht und bin voller Kraft! Hoffe sehr, dass dieser Zustand lange anhält! Da alles nahezu perfekt war, fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein.. 
Vielen Dank auf diesem Wege nochmal. dass Sie immer ansprechbar für mich waren - Ihr Reiseunternhemen kann ich wärmstens weiter empfehlen - was ich auch schon getan habe!  
Nun freue ich mich sehr auf den Frühling und grüße Sie ganz herzlich, Marion H.

Danke, liebe Frau Bessler. Die Wochen im Meiveda ayurveda Resort in kerala waren einfach hervorragend. Ein kleines Juwel ist dieses Resort,ganz einsam,das einzige Resort weit und breit. Alles hervorragend... vom Zimmer Service ueber kueche,treatments,Landschaft. Solche Juwele findet man nur mehr selten. Ihre Organisierung war äußerst unkompliziert, so schnell,alles hat wie am schnuerchen geklappt. Ich bin durch und durch erholt...Vielen Dank! Beate S.

... Wieder zurück zu Hause möchte ich mich zunächst für den reibungslosen Reiseablauf bedanken Alles hat vorzüglich geklappt.

Am Flughafen in Kochi wartete der Fahrer bereits mit meinem Namensschild. 

Sie haben mich mit Ihren Reiseunterlagen genauestens informiert,ich hatte sogar ein besonders schönes Zimmer in einem Bungalow, sogar mit Klimaanlage, Fernseher und Kühlschrank, welche ich aber gar nicht nutzte.

Es ist wirklich ein sehr besonderer Ort. Die Menschen dort sind ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, sie versuchen einem Alles an Wünschen zu ermöglichen. Das Essen ist vorzüglich und vielseitig. Für jede Dosha gibt es immer je zwei Speisen, die sich in den zwei Wochen nie wiederholt haben. Am letzten Abend gibt es für jeden Gast einen speziell keralisch zubereiteten Fisch, wenn er möchte. Ich habe keine Erfahrung mit Aryuvedabehandlungen, hatte aber das Gefühl einer großen Professionalität. Die Behandlungsräume sind sehr gepflegt, die Therapeuten ganz wunderbar. Jeden Tag gab es vor der Behandlung ein Gespräch mit der Ärztin, welche sich auf jeden Gast individuell mit zum Teil zusätzlichen Medikamenten eingestellt hat.

Ganz besonders schön ist die „einsame“ Lage – der endlose weite Strand – an welchem man als europäischer Tourist fast eine Attraktion ist. Die Menschen dort sind nicht arm und sehr gepflegt, die kleinen Kinder schauen ungläubig die blauen Augen an und strahlen, wenn man lacht.. Niemand belästigt einen mit Souvenirs.

Man kann im Meer schwimmen, manchmal sind die Wellen zu stark, aber es passt den ganzen Tag ein Mitarbeiter vom Resort am Strand auf, dass die Gäste sicher schwimmen können. Die Anlage wird gepflegt, die dortigen Pflanzen sind noch klein, jeden Tag wird etwas Neues angelegt und in ein paar Jahren wird das sicher auch ein Gartenparadies mit Bäumen und Blumen werden! Einige Gäste hatten von ihrem Reiseveranstalter andere Versprechungen bezüglich

Meditation erhalten und der freundliche Leiter des Resorts setzte sogleich am frühen Abend eine Meditationseinheit an.

Grosses Highlight war das „Einjahresfest“. Alles war mit Lichtern und Blumen geschmückt,  es gab ein fantastisches Buffet, auch mit Fleisch und Fisch, traditionellen Indischen Tänzen und Musik.

Ich war überaus zufrieden und sehr glücklich im „Meideva“, wäre gerne länger dort geblieben und würde es jederzeit weiterempfehlen!

Wie übrigens auch ihr Reisebüro!!!   Herzliche Grüsse   

Meiveda Resort

Indien - Kerala- Nattika Beach Resort

Guten Tag Frau Bessler, vielen Dank für Ihre Willkommensgrüße.

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege ein Lobe für Ihre tolle Organisation unserer Reise aussprechen.
Der Hin- sowie Rückflug war durch Ihre bedachte Platzreservierung und dem Online Check in easy und
problemlos. Das Nattika Beach ist ein Resort der gehobenen Klasse auch wenn es erst die erste Ayurvedakur war haben wir durch unsere diversen Reisen schon ein Gefühl für die Wertigkeit eines Hotels.

Die Lage am weiten Sandstrand mit direkten Kontakt zum Meer sowie die Anlage selbst sind ein Oase
des Wohlfühlens. Der Service beginnend vom Rom-Service bis zum Restaurant Service ist sauber und aufmerksam. Man hat das Gefühl das nicht nur auf die Bedürfnisse des Gastes eingegangen wird sondern auch eine Herzlichkeit vorhanden ist die wir an Geburtstagstag meiner Frau den wir im Nattika feiern durften erlebt haben. Das Essen ist so variantenreich das es für uns an keinem Tag das Gefühl aufkam nur vegetarisch zu essen und wir überrascht waren was in der indischen Küche mit diversen Gewürzen alles gezaubert werden kann. Die beiden Yogis im Resort sind so nett und  liebenswert, da sie Ruhe und Zufriedenheit ausstrahlen die dafür entschädigt,  das man zum Meditieren und anschließendem Yoga bereits um 5.00 Uhr morgens aufsteht.

Nun zur Perle des Resorts dem Ayurveda Centrum. Wr haben nicht nur Hilfe und Linderung für unser kleine Wehwehchen bekommen. sondern beim Abschlußgespräch ayurvedische Medikamente und Ratschläge die Kur und die Zeit danach bei uns zuhause gut zu meistern.
Land und Leute haben wir mit einen netten Tuktuk Fahrer kennen gelernt und könne nur dazu Raten nicht nur das Resort zu genießen sondern auch das Hinterland mit dem nie endenden Treiben der Menschen und der für uns chaotischen Hektik die aber je länger man darin untertauch nicht mehr hektisch wirkt und sogar faszinierend wirken kann .

Fazit es wird nicht die einzige Ayurveda Kur sein und wir freuen uns schon auf ein wiedersehen im Nattika.

liebe Grüße

Heinz und Petra

Nattika Beach Resort

Indien - Kerala - Kadaltheeeram Ayurveda Resort

Guten Tag Frau Bessler, 
Ja leider ist dieser wunderschöneUrlaub schon vorbei. Es war wahnsinnig schön, erholsam und unglaublich faszinierend.
Es hat alles super geklappt, danke dafür. Liebe Grüsse / Daniela S.

Hallo liebe Frau Bessler, zuerst möchten wir uns für den verspäteten Urlaubsbericht entschuldigen. Der tägliche Alltagstress hatte uns leider viel zu schnell wieder im Griff. Dazu können wir nur sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Die Zimmer, das Essen, Yoga, das Rauschen des Meeres und das Relaxen unter Palmen. Das Personal war stets freundlich und bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen, und uns von unseren gesundheitlichen Beschwerden zu befreien.
Auch für kleinere Ausflüge und Einkäufe hatten wir Zeit,um ein bisschen die Kultur, Land und Leute kennen zu lernen. Die Kur hat sich sehr positiv auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ausgewirkt (das merken wir erst jetzt). Ein herzliches Dankeschön für Ihre Empfehlung. Es wird bestimmt nicht  die letzte Ayurveda Kur gewesen sein. Aber das nächste mal sicher drei Wochen. Liebe Grüße aus Vorarlberg. Werner und Karoline B.

Kadaltheeram Ayurveda in Indien

logo verwoehnurlaub ayurveda reisen

Dein Spezialist für Ayurveda Reisen.

verwoehnurlaub.de GmbH

Jetzt für unseren Newsletter Anmelden